Leitbild

Wer sind wir, was verbindet uns?

Das Energie-Forum ist ein gemeinnütziges Netzwerk von Personen, die sich zum Ziel gesetzt haben, dem Klimawandel durch geeignete Maßnahmen auf lokaler bzw. regionaler Ebene entgegenzuwirken.

Welche Ziele verfolgen wir?

Zum Schutz des Weltklimas und zum Aufbau einer nachhaltigen Lebens- und Wirtschaftsweise setzten wir uns dafür ein, den Energiebedarf zunehmend durch das regionale Angebot an erneuerbaren Energien zu decken. Die effiziente Nutzung von Energie und der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur sind uns wichtig.

Wie möchten wir unser Ziel erreichen?

Wir wollen bewusstseinsbildend wirken, politische Entscheidungsprozesse unterstützen und Impulsgeber für wissenschaftliche und wirtschaftliche Aktivitäten in diesem Bereich sein.

Erfahrungsaustausch

Wir wollen ein überregionales Netzwerk zu anderen Gruppierungen mit ähnlichen Zielen, wie z.B. Forschungseinrichtungen, Clustern und Vereinen zum Zwecke des Erfahrungsaustausches knüpfen.